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RBDe 4/4 I 222 (Triebwagen)

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.

Unser RBDe 4/4 I 222 sorgt für die Traktion des RBDeI-Zuges, welcher in den meisten Fällen aus Trieb- und Steuerwagen besteht.

Nach der Übernahme durch den VPM erhiehlt das 222gi einen Bordnetzumrichter (analog unserem BDe 201), um für die nötige Energieversorgung (230VAC/ 50Hz "Haushaltsspannung") zu verfügen um Kühlschränke und Kaffeemaschine betreiben zu können.

Es ist zudem in Planung, eine Bar im Abteil Seite Gepäckabteil einzubauen.

Technische Daten:
Fahrzeugtyp: RBDe 4/4 I
NVR- Fahrzeugnummer: CH-VPM 94 85 7 566 222-6
interne Fahrzeugnummer: 222
Baujahr: 1974
Hersteller: Schweizerische Waggonsfabrik Schlieren (SWS), Société Anonyme des Ateliers de Sécheron (SAAS)
Gewicht leer: 71t
Gewicht voll: 75t
Bremsgewicht: 74t
Bremsen: Oerlikoner P-Bremse mit R-Bremsstufe und Direkte Triebfahrzeugbremse (8 Zylinder, je auf eine Radsatzseite wirkend), Elektrische Widerstandsbremse,
Handspindelbremse 11t
Länge über Puffer: 25.0m
Mitte Drehgestelle: 17.8m
Drehgestell Achsstand: 2.7m
Zugreihe R zugelassen
max. Geschwindigkeit: 125km/h
Leistung: 1340 kW / 1796 PS
Sitzplätze 1. Klasse: 0
Sitzplätze 2. Klasse: 48 (Änderungen vorbehalten)
Gepäckabteil
kein WC vorhanden
Anzahl Führerstände: 1
Sicherheitssysteme: Zugsicherung Integra, Zugbeeinflussung ZUB121 mit ETM S21-M, Geschwindigkeitsmessanlage Hasler mit Sicherheitssteuerung und Wachsamkeit.
Warmluftheizung mit Zusatzlüftung, mit elektronischer Thermostatregelung und Kaltblasschutz.
Weitere Ausrüstung: Speise- und Hauptleitung für Druckluft, UIC-Kabel (Tüschliessung, Beleuchtung und Audiosignale), Vielfachsteuerung IIId (nur Seite Wagenübergang), Belegung RBDeI, Zugsammelschiene 1000VAC 16,7Hz.
Besondere Ausrüstung: provisorisches Cateringabteil mit Kühlschränken und Kaffeemaschine.

Führerstand des RBDeI.

Weitere Aufnahmen, insbesondere der Innenräume, folgen.


    Nachfolgend finden Sie einige Aufnahmen, welche das Anbringen der RM-Beschriftung im Juli 2023 durch den VPM etwas dokumentieren sollen.

    Abdecken für das Aufspritzen des weissen Teils des grossen Logos im Gepäckbereich. Die roten Bereiche wurden bereits nachbearbeitet sowie die weisse Linie oben entsprechend unterbrochen

    Das Logo ist aufgetragen, noch sind die Abdeckungen angebracht.

    Unterdessen wurde auch die Beschriftung an der Fahrzeugseite geklebt.

    Das Logo macht Eindruck!

    Erstes Gesamtbild mit neuem/altem Design zu später Stunde.

      Technischer Beschrieb und Lebenslauf folgen.